Freizeit

Freie Zeit selbstbestimmt gestalten

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Alten Schmitte gestalten ihre Freizeit ganz nach ihren Bedürfnissen. Ob und wie sie aktiv sein wollen, entscheiden sie grundsätzlich selbst. Stricken in der Stube, einkaufen im Dorf oder auch einfach im Zimmer fernsehen oder ausruhen – jede und jeder kann seinen Vorlieben nachgehen. Auch gemeinsames Ausgehen steht regelmässig auf dem Programm: Ausstellungen ansehen, Freunde und Verwandte treffen, Zirkusvorstellungen oder Konzerte besuchen und vieles mehr.

Wünsche nach speziellen Kursen und Aktivitäten unterstützen wir und versuchen wir zu ermöglichen – zum Beispiel individueller Musikunterricht, Reiten oder die sehr beliebten Tiernachmittage. Diese Aktivitäten wie auch Ferien werden durch Spenden finanziert.

Nach dem Mittagessen in der Alten Schmitte verbringe ich meine Mittagspause mit Keyboardspielen.